8PA AGA von ABT

Alfonso00033

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute,

ich habe nun alles durchforstet was das Thema AGA angeht. Viele von euch haben ja bereits ausführlich über verschiedenste Varianten und Hersteller berichtet, aber bei keinem konnte ich was zur AGA von ABT finden. Deswegen eröffne ich dazu ein neues Thema.

http://shop.abt-sportsline.de/de/fahrze ... i-rs3-8p8/

Hat natürlich nen stolzen Preis...

Gibt's jemand im Forum der die zufällig fährt, bzw. gehört hat, Erfahrungen damit gemacht oder oder überhaupt was dazu sagen kann ? Bei ABT gibts leider kein Soundfile und bei Youtube hab ich ebenfalls nichts gefunden. Ab 16.9. - 26.9. gibts sogar 20% auf alle Powerpreise.

Mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, da ich mein Soundproblem immer wieder beklagt habe nach dem Update 39E1 und er meinte, ich soll mir die mal anschauen. Sie würden mit ABT zusammen arbeiten und er könnte mir dafür ein Angebot machen. Daher würde mich interessieren, was es so um die Anlage zu wissen gibt.

Danke vorab für euren Input.
Gruß
Chris

Ganz ehrlich - spar Dir 1200 € und bau Dir ne HMS drunter - da weißt Du, was Du hast. Wenn die Qualität der Abt-AGA so ist, wie die der Software, dann gute Nacht Marie.

Boxen auf und das Pässevideo angesehen. Wenn Du dann meinst, Du brauchst was anderes, dann musst Du den Auspuff ganz weg lassen :biggrinn:

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, aber eine AGA von ABT hat sich von mir aus folgenden Gründen eh erledigt.

Gründe warum keine AGA von ABT:

1. Sicherlich mal der Preis. Das ist ja schon seeehr überzogen - man zahlt eben den Namen

2. Wenn jemand eine hätte, würde er das sicherlich hier posten - sofern der Sound denn entsprechend wäre

3. Spielen HMS und F-Town wohl eher hier in der Championsleague mit vom Sound, preislich sogar noch deutlich darunter

4. ABT schafft es ja nichtmal ein vernünftiges Tuning für den RS3 auf die Beine zu stellen, wieso also sollte das mit der AGA klappen ....

5. Vertrauen = 0

6. Anschluss an den Markt komplette verloren, von ABT ist im TTRS und RS3 Bereich nie mehr die Rede gewesen und wenn nur negativ

7. Würde ich an deiner Stelle AGA Probe hören und dann entscheiden was dir am besten gefällt, dann weißt du was du hast.

In Gießen wird sicherlich so ziemlich alles an AGA's zu hören sein was es auf dem Markt gibt und auch wirklich interessant ist.
Und für den Preis den ABT verlangt, bekommst du eine komplette AGA Ab Turbo mit allem Trallala von den guten, renomierten
AGA Herstellern die hier so kursieren.

Ich habe noch nie in einem Forum gelesen dass ABT tolle AGA baut, geschweige denn musste ich immer feststellen das wenn hinten auf einem
Audi ABT draufsteht und mit 4 Rohren versehen wurde, nichts dabei rauskommt. Damit meine ich keinen A3 Tuning sondern die Q5, Q7, A5 usw
Fraktion.

Beim TT RS oder RS3 hab ich noch keine AGA von ABT gehört. Aber von anderen TT's oder 2.0TFSI hab ich die ABT AGA gehört. Weder Klang noch Qualität haben da überzeugt. Wenn's nur um Sound geht, würde ich eher die Serien AGA optimieren lassen. MR Racing oder ASG bieten solche Sachen an und das würde ich einer ABT Anlage vorziehen. Oder wie bereits hier erwähnt, die AGA's die im Forum immer wieder positiv erwähnt werden.

Hallo,

bin die ABT-Aga in Verbindung mit der 470PS-Variante gefahren.
Sorry Aga klingt mal gar nicht und ist total überteuert.
Nimm die HMS, F-Town oder wie ich die Miltek ohne Mittelschalldämpfer. :good:

Just my 02 Cents

Off topic
ABT schreibt: RS3 (8P8), stimmt da etwas nicht? Wenn nicht mal die Fahrzeugbezeichnung stimmt ??????

Gut über das Tuningdesign von den einzelnen Karossen wie Q5, Q7 lässt sich streiten :). Mein Ding wärs gar nicht und ich würde sowas auch nie machen lassen. Ist eben Geschmackssache. ABT war noch nie mein Favorit für Tuning.

Für mich war's interessant zu hören was ihr darüber denkt, weil wirklich noch nie was darüber geschrieben wurde :biggrinn: und das eigentlich schon alles sagt.
Mein Favorit über eure Forumsmeinungen geht eh Richtung HMS. Das tolle dabei ist, ich hab sogar nen Händler von denen in meiner alten Heimatstadt, 10km weiter. Besser gehts nicht :jc_doubleup:

Also somit ist das "Angebot" von meinem Händler hinfällig, ohne je existiert zu haben :-D

Dnke an alle

Lobster said:
Diese Entscheidung wirst Du sicher nicht bereuen :jc_doubleup:

Würde ich jederzeit so unterschreiben

Nein Weinlieferant fährt den AS6 (gemachter S6)
Das was da hinten aus der 4Rohr Anlage rauskommt,ist ein Witz!!!!

Glaub uns,HMS ist echt geil.

Gruß Dirk

AudiDK said:

Gruß Dirk

:aufgeben: wenn dein Lieferant AS6 fährt, zahlst Du deff. zu viel im Einkauf!! :aufgeben: :biggrinn:

EKK said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

:aufgeben: wenn dein Lieferant AS6 fährt, zahlst Du deff. zu viel im Einkauf!! :aufgeben: :biggrinn:

Das sag ich ihm ja immer,aber er glaubt's mir nicht :biggrinn:

Gruß Dirk

Back
Top Bottom