AGA RS Q3 und Tuning

Karadi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen.
Mein RS Q3 soll demnächst eine AGA Tuning bekommen.
Zur Auswahl stehen BTM AGA oder STOLL AGA
Bei BTM fällt mir besonders auf ( gefällt mir auch besser als STOLL ), das der Übergang von den OPF's von 2 auf 1 übergeht in ein Mittelschalldämpferersatzrohr und dann Mittig in den Endschalldämpfer wie bei der Serie auch.
Bei STOLL sieht es doch anders aus. Von jedem OPF aus ein Vorrohr, die an dem Endschalldämpfer montiert werden, wobei eins der beiden Rohre wohl auch länger durch die Biegung ist. Ob das Auswirkungen dadurch hat, das die DB Lautstärke am Endrohr wie bei vielen AGA's beeinflusst ( ein Ausgang lauter als der andere ) kann mir vielleicht jemand von euch beantworten.
Bei der STOLL AGA weiss ich, das ich alle Komponenten von APR eingetragen bekomme inclusive KW/PS und 94-98 DB.
Bei der BTM AGA weiss ich es nicht, ob ich alle Komponenten von APR eingetragen bekomme all incl.
Vielleicht habt ihr jemanden der mir die BTM AGA incl. APR komponente einbaut mit TÜV ( Ansaugung, LLK und Software auf ca. 130-150 PS ) .
Da ich aus dem Ruhrpott komme ( Recklinghausen ), sollte der Einbau wenn möglich im ca.200 KM Radius erfolgen.

Gruß

Viele Tuner bauen ja nicht wirklich selbst, sondern kaufen die Teile zu und erstellen Gutachten für verschiedene Kombinationen. Diese Papiere sind teuer bzw. aufwendig, aber für die Eintragung relevant. Daher ist es wichtig, dass du dir einen Tuner aussuchst und bei diesem Einen bleibst. Meiner Meinung nach sollte der Tuner in der Nähe sein für den Fall, dass du für Nachbesserungen nochmal hinfahren musst. Z.B SLS bei Kassel ist sehr bekannt hier im Forum.
Ansonsten bietet BTM viele Kombinationen an, so wie APR… ob jetzt alles für RS Q3 verfügbar ist, einfach anfragen..

Ich würde auch immer eine Kombination nehmen, die ich gesamt auch vor Ort bekomme. Du willst vielleicht ja noch die Motor Software irgendwann nachlegen und dann stehst du da.

Back
Top Bottom