8PA AGA mit schönem Sound für 8P und in der CH zugelassen

the_egli

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Jungs

Gibts eine gute AGA die hübsch klingt, bei geschlossener Klappe flüstert und offen brüllt und in der Schweiz zugelassen ist?
Sehe dutzende Anlagen (Milke, Edel01, HG, PPH, usw.) aber unseren deutschen Freunde habe nicht die gleichen Bestimmungen.

Bitte um Tipps und vor allem Erfahrungen und Empfehlungen.

Bei mir noch alles original -> soll sich ändern (Klappe nicht bei allen Gängen offen ist doof)

Grüsse
Michi

In der CH legal mit Beiblatt kenne ich nur:
- Sportec (HMS), ist am lautesten
- Milltek (ist am günstigsten)
- Supersprint (haben nie die lautesten, etwas weniger kravallig, als Milltek (so war es bei mir am RS4 B7))

Ja genau die. Supersprint ist nicht günstiger. Wenn Dir das zu viel ist, dann bleibt Dir nur die Milltek. Die kostet die Hälfte. Aber nur die resonated mit MSD ist legal.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

zu teuer nicht... Einfach nicht günstig. Vorher hören hilf bei der Entscheidung sicher :boys_lol:

Stehe auf Qualität. Dann darf es auch kosten. Es muss einfach dem Fahrzeug gerecht werden.

Die Supersprint hat kaum einer. Kenne persönlich niemanden. Sportec und Milltek kannst auf jedem Treffen hören.

Bin noch zu neu um ein Treffen schon erlebt zu haben.
Sportes ist nicht weit von mir. Hab in der Berufsschule mal eine Arbeit über die Firma geschrieben und vielleicht kennt mich der technische Leiter noch...
Ein Besuch muss also bald mal sein. Danke für den Tipp!

Müsst hall nach frankreich ziehen

Schau mal im youtube und gib dort im Suchfeld RTTC 2014 ein. Gefilmt aus meinem Auto. Micro beim Kofferraum[emoji1303] so hast du mal einen ersten Eindruck wie sich ein Auto mit HMS anhört... Und dann kannst im youtube RS3 HMS eingeben da gibts auch dutzende Videos.

Sportec hatte mal mit HMS zu tun vertreiben nun aber ihre eigenen Anlagen.

Ich selber würde die HMS in Deutschland kaufen und das Gutachten für die Schweiz über Marcel R hier im Forum bestellen. Das ist dann perfekt für die Schweiz.

Ich kann nur nicht gerade den Thread finden indem er gesagt hat wie es abläuft. Ansonsten eine PN an ihn schreiben[emoji1303]

Auch Milltek gibt es legal für die CH, gefällt mir persönlich aber vom Klangbild her nicht. Bei der HMS hast du den genialen 5-Zylinder Sound den hier alle lieben[emoji1303][emoji1303]

Du sprichst mir aus der Seele Platinnum

Der 5-Zäpfler klingt einfach sexy, darum soll er auch freien lauf kriegen. Werde Marcel mal anschreiben.
Hab die HMS schon oft gehört. Leider ist YouTube nicht alles und live hören oder kompetente Meinungen von 8P-Fahren zählen mehr.
Hab auch schon bei Firmen in Deutschland wegen Homologationen nachgefragt. Antworten: öhhm, jaaa, ach soo, Schweiz, ne.... Vielleicht fragen Sie mal bei Ihrer Behörde :boymarionette:

Darum die Frage bei den Nutzen im Forum :10hallo2:

An den netten Herrn aus dem Elsass: Ich komme bald mal zu Besuch nach Riquewihr (Schlumpf-Museum unter anderem). Vielleicht sieht man sich da :hutheben:

Viele Grüsse

Von wo kommst Du denn. Es ht in der Schweiz auch genug mit ner HMS....

Komme aus Uetikon am See. Ist am Zürichsee.
Gibt ein paar in der Nähe. Müsste mal ein regionales Treffen veranlassen.

ggf. kannst Du mal bei Arcade, thomas1 oder mir (Freiamt/Aargau) vorbei schauen, wir haben alle 3 die Sportc (HMS) drunter und entsprechende Klappensteuerung.
Da kannst Du sie hören kommen...

Bielebeau am Zürisee hat die Milltek.

Nicki-Nitro said:
Bielebeau am Zürisee hat die Milltek.

Er will aber eine die legal ist......[emoji23][emoji12]

Es mag sein, dass nicht jeder hier im Forum meine Ansicht teilt. Ich möchte eine legale Sache. Ein RS3 fällt auf und wird von Jungspund-Polizisten eher rausgezogen als ein VW Passat (ausser er hat Diesel-Emissions-Probleme) :biggrinn:

Dies gilt auch für die geplanten Felgen...

Du egli, dagegen ist nichts einzuwenden. Meine sieht von aussen auch original aus ... :boys_0222:

Ich kann Dich verstehen. Mein nächstes Auto wird original bleiben oder mindestens nur mit Beiblätter. Ich werde zu alt für so einen Scheiss.

Kann dich verstehen :10hallo2:
Ich habe mir das Tuning mit Chip schon aus dem Kopf geschlagen. Karre läuft genug und die Lebensdauer ist mir sehr wichtig. Bei AGA und Felgen ist das Risiko einer vorzeitigen Ermüdung gering.
Wenn man im Forum von Motorschäden und sonstigen Grausamkeiten liest, wird einem schlecht
:n025:

@Platinnum: Danke für den RTTC 2014-Hinweis. Klingt gut die HMS. Ich denke das ist definitiv eine genauere Recherche und Probehören wert.

Back
Top Bottom