Servus,
interssantes Thema, mit dem ich mich aktuell auch beschäfige..
@Zap
es gibt aktuell kein Plug a. Play KW für den 8VS, das DDC ECU ist mit kompletter Verkabelung und einem Taster im Innenraum..
den hatte ich ca.- 8 Jahre in meinem 8PA und war damit suuper zufrieden, da man die Härte individuell für Sport und Sport+ einstellen und über den Taster in Sek. Schnelle abrufen konnte.
Nur Comfort konnte man nicht konfigurieren, aber Comfort war wiklich klasse für die Stadt.
Eine Anfrage von meiner Seite bei KW [ inkl. interne Prüfung der Entwicklungs/Vertrieb Abtl.] ob es ein Plug a. Play für den 8VS in Zukunft geplant ist. wurde mir aktuell verneint.
Denn für den 8Y gibt es so etwas, dort wird einfach das kommplette Fahrwerk getauscht und du kannst weiter mit dem vorhandenen Audi-Menü zwischen den 3x Modies wählen.
Was ich irgendwie nicht verstehe, denn es gibt ja das DDC ECU, was auf das Fahrzeuggewicht und den Achsverteilungen angepasst ist, es muss halt nur auf Audi adaptiert werden..
Also kann die Entwicklung nicht so groß sein, aber vieleicht will es KW einfach nicht..
So und nun zum Magantic ride, dass ich aktuell in meinem 8VS fahre, eine einzige Katastrophe, bei kurzen Stössen z.B Kanaldeckel, im Comfort Modus werden überhaupt nicht gedämpft..
Und bei hoher Geschwindigkeit, im Sport Modus, habe ich das Gefühl, wie wenn jemand permanent Seitenwind erzeugt, ich kann einfach nicht die Spur in langezogenen Kurven halten,
Fahre mit hoher Geschwindigkeit total unsicher..
Das kannte ich von meinem 8PA mit DDC ECU überhaupt nicht, aber wahrscheinlich bin ich einfach all die Jahre zu verwöhnt worden..
Gruß Micha