8VA-VFL Ablieferung RS3 8V an Händler

gugi

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Habe Fragen an die RS3 8V-Fahrer, die ihn schon abgeholt haben.

1. Wird der RS3 den Händlern wie bei meinem TTRS federentlastend (für Transport) abgeliefert, dH: bei meinem TTRS wurde bei jeder der 4 Federn eine gelbe Stütze (Kunststoffteil) über der Feder untergeschoben sodass jede Feder entlastet war. Die wurden dann vor der Ablieferung an mich ausgebaut.

2. Bei meinem ehemaligen BMW 335i wurde die Drehzahl auf ca. 1500Umin gedrosselt, sodass die Camioneure beim Transport bei Auf,- Ablad den Motor nicht hochdrehen konnten. Habt ihr bei Audi auch schon sowas erlebt/gesehen ?

Wäre für mich eine Beruhigung zu wissen dass kein Ar... den Motor in den roten Bereich gejubelt hätte

gugi said:

1. Wird der RS3 den Händlern wie bei meinem TTRS federentlastend (für Transport) abgeliefert, dH: bei meinem TTRS wurde bei jeder der 4 Federn eine gelbe Stütze (Kunststoffteil) über der Feder untergeschoben sodass jede Feder entlastet war. Die wurden dann vor der Ablieferung an mich ausgebaut.
2. Bei meinem ehemaligen BMW 335i wurde die Drehzahl auf ca. 1500Umin gedrosselt, sodass die Camioneure bei Auf,- Ablass den Motor nicht hochdrehen konnten. Habt ihr bei Audi auch schon sowas erlebt/gesehen ?

Wäre für mich eine Beruhigung zu wissen dass kein Ar... den Motor in den roten Bereich gejubelt hätte

Hallo!

zu 1.) bei meinem RS3 waren bei Anlieferung durch den Spediteur (hab in mir ne Stunde später angesehen) Transportsicherungen verbaut, er lag also deutlich höher.

zu 2.) keine Ahnung, ich gehe aber davon aus, dass der Motor schon im Werk mit höheren Drehzahlen getestet wurden, zumindest hatte meiner 58 Km bei Auslieferung auf dem Tacho.

Grüße
Alex

zu 2 jedes RS Modell wird vorher getestet und dadurch hast Du mehr als 60 km
da wird auch der Motor höher gedreht .....
es haben alle überlebt....

Na ja, Ausnahmen gibt es immer [WEARY FACE]

Nur wenn sie geschont werden Eugen, das hatten wir doch :boys_0136:

Gruß Marco :10hallo2:

[THUMBS UP SIGN] [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

gugi said:

2. Bei meinem ehemaligen BMW 335i wurde die Drehzahl auf ca. 1500Umin gedrosselt, sodass die Camioneure beim Transport bei Auf,- Ablad den Motor nicht hochdrehen konnten. Habt ihr bei Audi auch schon sowas erlebt/gesehen ?

Für den RS3 kann ich nicht sprechen, aber z.B. der neue Q7 wird mit einer Transportsoftware ausgeliefert und muss erst beim Händler mit dem Werk verbunden werden um die "normale" Software runterzuladen. Lustig: Die Sprache im Transportmodus nach Abladen des Q7 bei meinem Händler war: polnisch!!!!

Kein Scherz!

Angeblich wird so dem Diebstahl vom Transporter vorgebeugt.

cw6000 said:
gugi said:

Für den RS3 kann ich nicht sprechen, aber z.B. der neue Q7 wird mit einer Transportsoftware ausgeliefert und muss erst beim Händler mit dem Werk verbunden werden um die "normale" Software runterzuladen. Lustig: Die Sprache im Transportmodus nach Abladen des Q7 bei meinem Händler war: polnisch!!!!

Kein Scherz!

Angeblich wird so dem Diebstahl vom Transporter vorgebeugt.

Na deswegen eben polnisch....... :boymarionette: :biggrinn: :biggrinn:

Bei großen teuren Autos ist das schon seit Jahren so.
Kenne das von BMW und Mercedes

Muss da noch etwas loswerden, fast zum lachen, mir war es aber eher zum explodieren.

Warum ich weiss dass mein BMW bei 1500Umin abgeregelt war:
Die Ablieferung meines BMW 335i Cabrio war angesagt, die Vorfreude war sehr gross, meine Frau und ich waren zur Garage gefahren und die Übernahme war perfekt mit Blumen für meine Frau und gute Flasche Wein für mich, also grosse Zeremonie, und dann feierliche Schlüsselübergabe.

Alles klar, fuhr gemächlich grad in der Nähe auf die Autobahn, wollten nach Thun fahren und in einem Restaurant mit meiner lieben am See zur Feier etwas gutes Mittagessen.
Also kaum auf der Autobahn wollte ich mal ohne strak zu drücken auf 100Kmh beschleunigen, dann kam der Aussetzer etwa bei 80kmh, dachte sofort da stimmt was nicht, liess mich etwas zurückfallen, gab wieder Gas, dann wieder das gleiche, meine Frau rastete fast aus "ein BMW und eine solche Schei..."

Fuhr dann meine Frau nach Hause, glaube alle die hinter mir fuhren dachten: Der stotterer da vorne auch wieder so ein Grufti-BMW-Fahrer.
Dann Schnurstracks zu meine Garage, der Garagenchef sagte mir, ja geht einen Moment so, sei normal weil das Auto neu sein.

Beharrte darauf vom Chefmech das Problem zu suchen, er fuhr eine kurze Runde, luden mich inzwischen zum Kaffe ein.

Nach einer Stunde hatten sie die Sperrung entriegelt, und sich entschuldigt, das sei jetzt noch nie vorgekommen, glaube mich konnte damals niemand beruhigen.
Ja das vor vor meiner Audizeit.

Habe in einem anderen Forum gelesen dass jemand 17tkm mit den Transportsperren, den Kunststoffblöcken unter den Federn gefahren........ ja es gibt Werkstätte da kann man nur staunen, aber auch Fahrer die nichts merken was unter ihrem Ar... passiert !

Back
Top Bottom