8PA Abgedunkelte Scheiben

Neo450sxs

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

Mal eine kurze Frage an die jetzigen Besitzer:
- wie sieht es mit den abgedunkelten Scheiben aus? Sind diese nur leicht abgedunkelt oder extrem?

Ich fahre an meiner jetzigen Karre extrem dunkel und möchte dies eigentlich wieder so haben.....

Danke schon mal für die Antworten!

Gruss
Mike

Hallo Mike,

die originale Abdunklung ist dann eher nichts für dich. Die ist nicht ganz so extrem, bei Gegenlicht sieht man problemlos ins Fahrzeuginnere.

Grüße
Samsara

So seh ich das auch.
Aus den gleichen Gründen habe ich mich auch für Folie entschieden.

Gruß

Marcel

Danke Jungs! :boys_0120:

Werde die Option streichen lassen. Scheiben werden später (nach erhalt des Fahrzeug) mit einer besseren Folie abdunkelt.

ich mache die scheiben auch nachträglich richtig dunkel! :)

Dann habe ich mich bei der Bestellung auch richtig entschieden, wollte meine Scheiben auch nachträglich schööööööön dunkel machen lassen :biggrinn:

Ich ebenfalls nachträglich schön dunkel :biggrinn:
War sogar noch 100 Euro billiger wie ab Werk.

Grüße

Also ich bin mit den original abgedunkelten Scheiben zufrieden. Wir können ja morgen einmal Folie gegen original vergleichen....

und die originalen ab Werk sind aus Glas und nicht aus Kunststoff wie die Folien.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Folien in ein paar Jahren nach 70°C im Sommer und -20°C im Winter immer noch gut aussehen, keine Blasen werfen, sich nicht an den Rändern ablösen oder schrumpfen.
Und die Qualität der Durchsichtigkeit ist bei Glas unschlagbar.
Daher habe ich die abgedunkelten Scheiben für den unverschämten Preis ab Werk bestellt.

Und ich habe schon 5 Jahre Erfahrung mit den dunklen Werksscheiben in meinem momentanen Auto. Ist meiner Meinung nach dunkel genug - möchte ja auch noch bei Nacht nach hinten zumindest ein bissel was sehen.

Gruß Roland

Habe jetzt bei meinem Auto auch seit sieben Jahren richtig dunkle Folien drauf.
Da löst sich noch gar nichts und hat keine Blase. War wohl richtig gut gemacht. :)
Hatte auch in der Nacht nie Probleme und parkiere regelmässig rückwärts in Tiefgaragen. Von innen nach aussen sieht man ja immer viel besser als umgekehrt.
Ich werde es jederzeit wieder tun.

Bei den nachträglich getönten Scheiben finde ich einfach schade, dass der Randbereich nicht so richtig dunkel wird. Die auf die Scheiben aufgebrachten Punkte im Übergangsbereich sind meiner Meinung nach störend. Aus diesem Grund überlege ich mir, die Tönung ab Werk doch noch zu bestellen.

Was für Punkte im Uebergangsbereich?
So was habe ich noch nie gesehen. :boys_0137:

Also ich fahr an meinem jetzigen S3 auch mit Folie, habe nach 10 Jahren keine Probleme mit der Folie (Optisch immer noch wie neu)

Wenn es eine gute Folie ist (nicht aus dem Baumarkt für 5€), sind auch die "Übergangspunkte" sauber mit der Folie abgedeckt.

Ich hatte in meinen 3 letzten Fahrzeugen immer Folie drin, und hatte nie Probleme. 2 der Wagen standen immer nur draussen, Sommer und Winter, Hitze und Kälte.... Nix hat sich an der Folie geändert. Ich werde auch meinen RS3 dort verdunkeln lassen.... :10hallo2:

Back
Top Bottom