8PA 9x20 Zoll mit ET52

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi Leute,

Bekomme ich unter den RS3 folgende Felgen? Wenn ja, welche Bereifung muss darauf?

http://www.ebay.de/itm/4-Audi-Orig-Orig ... 27c4246e67

Die passen anscheinend auch auf den TTRS. Überlege, meine Serien 19 Zöllis zu lassen und dann einfach nur mit KW tiefer aber die sehen sicher ganz gut auf dem RS3 aus.

könnte eng werden, Reifen 245/30 wegen Achslast vorne (hatten wir schon - siehe Mazingaz auf 8,5x19!) Bedingung kein Versatz. Außerdem brauchst Du ein Festigkeitsgutachten von den Felgen (mind. 575kg/Felge). Bei Tieferlegung auf jeden Fall nacharbeiten an Innenkotflügeln.

Hi Eugen,

Danke für die Antwort? Nichtmal mit 235/30/20 Bereifung? Hm.... Beim S3 scheint das ohne Probleme zu gehen, gibt's viele Bilder davon auch Golf V und VI haben die moniert. Ich möchte halt weiterhin auch ohne ein Schleifen in den Radhäusern fahren können und mit 4 Personen an Bord ohne Angst haben zu müssen, dass bei der nächsten Bodenwelle der Radkasten zu Wort meldet. :D

Hi,

vorne: kein Problem. Einzig Traglast der Reifen beachten. 5 mm Spurplatten gehen da ebenfalls noch und die Reifen stehen dann 1mm weiter raus als mit 8,5 x 19 ET53 und 255er
hinten:wenn dann nur innen ein Problem. Nach außen müsste es durch die hohe ET problemlos gehen (11 mm weiter raus an der Felge, 8 mm weiter raus am Reifen). Wenns es am S3 passt, dann passt es am RS3 zweimal (gleiche HA aber die Lasche zur Befestigung der hinteren Schürze fehlt schon von Werk aus).

Gerechnet mit 245er Bereifung.

Bei Tieferlegung könnte es kritisch werden aber wenn dann nur hinten.

Schöne Grüße
Samsara

Back
Top Bottom