8Y Trauerspiel. Ölverdünnung? Defekt?

TT007

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo, ich fasse mal kurz zusammen was bislang passiert war: Ende Okt. wurde der RS3 in AT abgeschleppt. Beim Starten ging die Drehzahl hoch und runter und er ist ständig abgesoffen. Es war wohl viel zu viel Öl drin (also nicht von mir). Verdünnung? In der Werkstatt wurde auf Garantie jede menge getauscht: Kat (hatte ein Loch), gesamte Zündanlage, Zündkerzen, OPF, Hochdruckpumpe. Soweit mir bekannt. Bin nur Laie. Motor soll OK gewesen sein (Kompressionsprüfung).
Die Werkstatt war wohl auch sehr lange mit der Audi Produktabteilung in Verbindung weil der Fehler nicht gefunden werden konnte.

Nun kam der Wagen gestern nach Wochen wieder hier in Köln an. Erstmal ok, lief. Heute eine grössere Runde inkl. Autobahn gedreht. Gute 1,5 Std. Wagen zog auch durch, alles sauber. Aber dann zu Hause beim Kontrollieren des Öls kam dann der Schock. Stand weit über Maximum dabei sagte mir der Mitarbeiter in AT daß es bei ihnen halb bzw dann warm kurz unter Maximum gemessen wurde. Öl ist auch sehr sehr dunkel.
Ein Trauerspiel! So drauf gefreut nun wieder Baustelle :(

Hat hier evtl. jemand Ideen was das sein könnte bevor ich am Dienstag wieder hier zum Audipartner fahre und den Wagen abgebe?

Allen schöne Feiertage!

Wer in AT hat den Hobel repariert?

Mir wurde mal gesagt, dass der Ölsensor nicht nur zu wenig Öl meldet, sondern auch zuviel. Der hat nicht angeschlagen?

Hallo, also angezeigt wurde bei mir nichts. Nur dann beim Absaufen ging die Motorkontrollleuchte an...

Hallo,