TT007
Teenie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Ja
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Hallo, ich fasse mal kurz zusammen was bislang passiert war: Ende Okt. wurde der RS3 in AT abgeschleppt. Beim Starten ging die Drehzahl hoch und runter und er ist ständig abgesoffen. Es war wohl viel zu viel Öl drin (also nicht von mir). Verdünnung? In der Werkstatt wurde auf Garantie jede menge getauscht: Kat (hatte ein Loch), gesamte Zündanlage, Zündkerzen, OPF, Hochdruckpumpe. Soweit mir bekannt. Bin nur Laie. Motor soll OK gewesen sein (Kompressionsprüfung).
Die Werkstatt war wohl auch sehr lange mit der Audi Produktabteilung in Verbindung weil der Fehler nicht gefunden werden konnte.
Nun kam der Wagen gestern nach Wochen wieder hier in Köln an. Erstmal ok, lief. Heute eine grössere Runde inkl. Autobahn gedreht. Gute 1,5 Std. Wagen zog auch durch, alles sauber. Aber dann zu Hause beim Kontrollieren des Öls kam dann der Schock. Stand weit über Maximum dabei sagte mir der Mitarbeiter in AT daß es bei ihnen halb bzw dann warm kurz unter Maximum gemessen wurde. Öl ist auch sehr sehr dunkel.
Ein Trauerspiel! So drauf gefreut nun wieder Baustelle
Hat hier evtl. jemand Ideen was das sein könnte bevor ich am Dienstag wieder hier zum Audipartner fahre und den Wagen abgebe?
Allen schöne Feiertage!
Die Werkstatt war wohl auch sehr lange mit der Audi Produktabteilung in Verbindung weil der Fehler nicht gefunden werden konnte.
Nun kam der Wagen gestern nach Wochen wieder hier in Köln an. Erstmal ok, lief. Heute eine grössere Runde inkl. Autobahn gedreht. Gute 1,5 Std. Wagen zog auch durch, alles sauber. Aber dann zu Hause beim Kontrollieren des Öls kam dann der Schock. Stand weit über Maximum dabei sagte mir der Mitarbeiter in AT daß es bei ihnen halb bzw dann warm kurz unter Maximum gemessen wurde. Öl ist auch sehr sehr dunkel.
Ein Trauerspiel! So drauf gefreut nun wieder Baustelle
Hat hier evtl. jemand Ideen was das sein könnte bevor ich am Dienstag wieder hier zum Audipartner fahre und den Wagen abgebe?
Allen schöne Feiertage!