Hundskrüppel
User
- Joined
- Sep 2, 2019
- Messages
- 108
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Bin heute beim Getriebe-Doc im gemütlichen Berching aufgeschlagen, eigentlich nur zum Wechsel von Getriebe-Öl /-filter und Haldex-Öl /-filter.
Live on stage mit demontierter U-Bodenverkleidung zeigten sich aber ausgenudelte Gelenkwellen und ein veröltes Winkelgetriebe.
Beim Parken gab`s bislang noch keine Flecken, aber das war wohl kurz davor, so wie es in der Bodenplatte und am / um`s Winkelgetriebe herum aussah.
Vielleicht gibt sich ja damit das Knarzen und Knarren, das bei Lastwechseln insbesondere bei Schleichfahrt und Schaltvorgängen während dem Abbiegen zu hören ist.
Da hatte ich bislang den Verdacht auf Motor-/Getriebelager.
Oder das ist getrennt davon, und die Gelenkwellen haben das Knacken verursacht, das seit Sommer da ist und speziell beim Rangieren im Stand vernehmlich ist.
Was das für die Mimik meines Bank-Beraters bedeutet weiß ich heute noch nicht, aber jedenfalls kommen unverhofft Gelenkwelle links und rechts auf mich zu - beim Winkelgetriebe wird es sich noch zeigen - Simmerring.... vermutlich Lager...man wird`s sehen (morgen wahrscheinlich)....
Also mit dem Zug zurück.
Bei mir grad blöder Zeitpunkt für erweiterten Service......aber mei, was willst machen, der RS3 hat immer so ein schlechtes Heilfleisch und wird ohne ärztliche Hilfe von allein nicht gesund.....
Live on stage mit demontierter U-Bodenverkleidung zeigten sich aber ausgenudelte Gelenkwellen und ein veröltes Winkelgetriebe.
Beim Parken gab`s bislang noch keine Flecken, aber das war wohl kurz davor, so wie es in der Bodenplatte und am / um`s Winkelgetriebe herum aussah.
Vielleicht gibt sich ja damit das Knarzen und Knarren, das bei Lastwechseln insbesondere bei Schleichfahrt und Schaltvorgängen während dem Abbiegen zu hören ist.
Da hatte ich bislang den Verdacht auf Motor-/Getriebelager.
Oder das ist getrennt davon, und die Gelenkwellen haben das Knacken verursacht, das seit Sommer da ist und speziell beim Rangieren im Stand vernehmlich ist.
Was das für die Mimik meines Bank-Beraters bedeutet weiß ich heute noch nicht, aber jedenfalls kommen unverhofft Gelenkwelle links und rechts auf mich zu - beim Winkelgetriebe wird es sich noch zeigen - Simmerring.... vermutlich Lager...man wird`s sehen (morgen wahrscheinlich)....
Also mit dem Zug zurück.
Bei mir grad blöder Zeitpunkt für erweiterten Service......aber mei, was willst machen, der RS3 hat immer so ein schlechtes Heilfleisch und wird ohne ärztliche Hilfe von allein nicht gesund.....