8P Sicherrungskasten Motorraum

VrRalle

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Moin moin,

Hatte vor kurzem mein Motor ausgebaut und nun wieder alles zusammen. Beim fahren jetzt ist mir aufgefallen das er nicht laden tut bzw. Nach dem machen man ihn nicht mehr starten kann da die Spannung zu gering ist.
Wir haben dann mit ein Multimeter das ganze gemessen und gesehen das er nicht laden tut bzw. Bein Zweiten mal gesehen es ist lade Strom da was uns verwundert hat. Daraufhin hab ich mal die Handbremse angezogen und mit D und R ein Last wechsel gemacht wo sich dann zeigte das mal Ladung da ist und mal nicht.

Hab dann mal im sicherrungs Kasten (Motorraum) geguckt bzw. Vorher in die betriebs Anleitung und gesehen es gibt eine Sicherung für Batteriespannung (F4) wo dann bei mir keine drin war.
Meine Frage ist, fehlt die grundsätzlich oder ist die bei den anderen drin? Vielleicht kann der ein oder andere mal nach sehen?

Sonst muss aich irgendwo ein Kabel gelockert haben oder hat noch jemand eine Idee zu dem Problem?
Hier noch ein Bild:
IMG-20200218-WA0003.jpeg

IMG-20200218-WA0001.jpeg

Danke ich Voraus
 
Es sind einige Sicherungsplätze nicht belegt, auch Relais-Plätze.

Das ist normal.
Ich müsste in den Unterlagen nachsehen, ob da eine drin ist oder nicht. Falls Du es noch wissen möchtest

Viele Grüße Andi
 
Bei den ganzen Fahrzeugen mit der Elektronikbasis gibt es Probleme mit dem Pluskabel bzw. dem Sicherungskasten selbst. Meist Kontaktbrand im Sicherungskasten. Wäre natürlich auch möglich das die Lichtmaschine nen Schuss weg hat.
 
Bei mir ist F4 auch nicht belegt. 8p mit EZ 2013.
Gruß ruebow
 
ok danke für die Antworten, wenn die Sicherung da auch nicht vorhanden ist dann ist sie auch nicht Relevant anscheint.

dann schau ich mir nochmal sämtliche Masse und plus Verbindungen die mit dem Kasten zu tun haben an, eventuell aus auch eine von diesen flach Sicherungen an den kabeln selbst ein H riss oder so.
 
Aber wenn man das Intro von Dir liest, gehe ich stark von einem Wackler aus, "mal ist es da mal nicht"...

Wenn ne Sicherung defekt ist oder fehlt, dann ist "nie was da" :boys_lol:

Vielleicht beim Einbau den Generator in Mitleidenschaft gezogen oder die Kabel/Anschlüsse, etc.?

Habt Ihr die Werte (Spannungen) über den Bus mal geloggt?

Viele Grüße Andi
 
da geh ich auch von aus, habe ein PU lager neu drin damit damit der Motor nicht mehr ganz so start kippt
natürlich sind dadurch auch etwas Vibrationen mag sein das sich da was gelockert hat.
geloggt nicht sondern mit 2 Mann, einer am Multimeter und der andere hat ein Last Wechsel gemacht und da war es auf dem Multimeter klar zu sehen
 
So Update dazu...
Die Sicherung da scheint überflüssig, weil sie da auch bei anderen nicht drin ist, also danke für das nach schauen!

Nach langer Suche Heute, hab ich das Problem gefunden. Das kommt dann wenn man beim Motor wieder einbau selbst nicht dabei ist.

Ein Masse Kabel war unter dem Holm und kabeln versteck konnte man nur von unten sehen das das da noch so rum lag.
Der Motor hat sich dann die Masse über den Downpipe geholt bein last wechsel daher meine ganzen Phänomene.

20200228_192807.jpg
20200228_193027.jpg

Dann kann das hier eigentlich auch zu und vielen Dank allen!
 
Glückwunsch, dass Du diesen verdeckten Fehler gefunden hast, und danke für die Rückmeldung.
 
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