8PA 8 Kolben Bremsanlage Fa Schmid Motorsport

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Anonymous

Guest | Gast
Nach langem hin und her welche Stopper ich mir drauf mache bin ich bei der Fa. Schmid Motorsport geblieben. Für mich war die ausführliche Beratung bis ins Deteil Sehr Gut. Ich Wurde über alles infomiert, konnt bei weiteren Fragen immer zurückrufen und wenn Hr. Schmied verhindert war, bekam ich eine Stunde später noch den Rückruf.
Da auch das Preis-Leistungs verhältnis Sehr Gut ist habe ich mich für diese Anlage entschieden. Ich wollte sie in Rot, aber es sind noch viele andere Farben verfügbar :jc_doubleup:
Morgen wird sie verbaut und dann git es frische Bilder am Fahrzeug :mocking:

a10ks9.jpg
 
Hast du dich jetzt für die 365x34mm oder die großen 380x34mm Scheiben entschieden?
 
RS3Fussel said:
Hast du dich jetzt für die 365x34mm oder die großen 380x34mm Scheiben entschieden?
für die 365er damit ist schon Bremsleistung satt, die 380er währen noch besser aber hauptsächlich auch für den reinen Sporteinsatz. Das gute, mit meiner Kombi. kann ich ohne viel aufwand die 380er nachrüsten, das war mir lieber. Wenn du die 380er sofort nimst, kannst du auch nur diese Fahren :boys_0325:
 
Hoi

Kannst du auch was über die Kosten berichten.

Viele Grüsse
 
Lexmaul said:
Hoi

Kannst du auch was über die Kosten berichten.

Viele Grüsse

Das würde mich auch brennend interessieren... Konntetst du vorher mal mit einem Vergleichsfahrzeug "probebremsen"?

Gruß techno
 
Hi, so wie ich die Preise im Kopf habe ca >4000€,
oder?

Ich kenne die O-Brake auch nur vom Hörensagen.
Ist sicherlich eine Alternative, der man eine Chance geben sollte.

Ich bin gespannt ob hier die 365x34mm ausreichend ist....
Die SPORTEC (MOVIT) Anlage hat AFAIK in derselben Größe zum Teil
Probleme gehabt....

bei der Motorisierung wird sich das ja schnell herausstellen.....

Machst du noch an der Belüftung etwas....??
Welche Beläge verwendest Du ?
 
Stufe 1: System 365x34 in Verbindung mit einer 8-Kolbenbremszange (Wunschfarbe gegen Aufpreis wählbar) beeinhalten:
-365x34mm laufrichtungsgebunden gelochte 2-teilige Sportbremsscheiben
-schwimmend montiert mit Bremsscheibentöpfe
-8-Kolben Hochleistungsbremszangen (Festsattel)
-Bremszangenmontageadapter
-Stahlflexbremsleitungen
-hochsiedende Sportbremsflüssigkeit
-Montageschrauben komplett
Komplettkitpreis: 3.590,00Euro +MwSt


Also Laut Homepage!
 
rs3showi said:
bei der Motorisierung wird sich das ja schnell herausstellen.....

Machst du noch an der Belüftung etwas....??
Welche Beläge verwendest Du ?

das hat er... schau mal im Fred B&B 510 PS
 
Rennsemmel3 said:
rs3showi said:
bei der Motorisierung wird sich das ja schnell herausstellen.....

Machst du noch an der Belüftung etwas....??
Welche Beläge verwendest Du ?

das hat er... schau mal im Fred B&B 510 PS

ja danke.....
ok ich hatte es gelesen und vergessen.......
sorry....

jetzt kommt noch die Frage der Beläge.....

dann wird das System sicherlich ausreichen, denn mit der x34mm
+Belüftung werden bei dem richtigen Belag sicherlich nicht mehr so hohe Temperaturen erreicht,
wie bei serie ohne Belüftung
 
Lexmaul said:
Hoi

Kannst du auch was über die Kosten berichten.

Viele Grüsse
Die Kosten für diese Anlage liegen bei 4300€ inc. die 380er kostet 4800 € inc.
 
technokrates said:
Lexmaul said:
Hoi

Kannst du auch was über die Kosten berichten.

Viele Grüsse

Das würde mich auch brennend interessieren... Konntetst du vorher mal mit einem Vergleichsfahrzeug "probebremsen"?

Gruß techno

Nein, ich Vertaue da den Aussagen von Hr. Schmid. Sie bauen diese anlagen in Porsche, Lambo, Mercedes und anderen marken ein und bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.
ich werde nach dem Einbremsen hier mal Berichten wie zufrieden ich damit bin :10hallo2:
 
und bitte wirklich vorsichtig einbremsen...die Mov´it Bremse hat am Anfang viel Probleme gemacht,weil die Mov´it Jungs erst so spät damit rausgerückt sind,das es ja konkrete Einfahrvorschriften gibt...wenn die nicht eingehalten werden,gibts auch keine Garantie...
Allerdings waren die Mov´it Scheiben,auch die heikelsten,die ich bisher kannte,was das "Einbremsen" angeht...richtig eingebremst scheinen sie wesentlich stabiler zu funktionieren
 
hedgehook said:
und bitte wirklich vorsichtig einbremsen...die Mov´it Bremse hat am Anfang viel Probleme gemacht,weil die Mov´it Jungs erst so spät damit rausgerückt sind,das es ja konkrete Einfahrvorschriften gibt...wenn die nicht eingehalten werden,gibts auch keine Garantie...
Allerdings waren die Mov´it Scheiben,auch die heikelsten,die ich bisher kannte,was das "Einbremsen" angeht...richtig eingebremst scheinen sie wesentlich stabiler zu funktionieren

Die 370 Movit ohne Belüftung am RS3 sind aber auch dann nah am limit bei sportlicher fahrweise.
Meine haben z.b. nach 6 monaten im winter angefangen zu rubbeln und mussten abgedreht werden.
 
also 6 Monate bei sportlicher Fahrweise ist im RS3 bestimmt nicht schlecht....
dazu kommen allgemeine Probleme mit "großen" Bremsscheiben oder im allgemeinen Betrieb der Bremsscheibe...
Ein großer Fehler,den man machen kann,ist es zum Beispiel,nach einer starken Verzögerung (Auffahren auf ein Stauende oder bei Autobahnausfahrten mit Ampel im Anschluß), auf der Bremse stehen zu bleiben...durch die hohe Temperatur der Scheibe ist das Material verhältnismäßig weich und läßt sich durch die Beläge minimal komprimieren...
Dazu kommt das Problem mit der partiellen Abkühlung der Bremse durch Wasser bei schlechten Witterungsverhältnissen...je größer die Scheibe,desto größer die Angriffsfläche für das Wasser und um so höher die Wahrscheinlichkeit,das sich die Scheibe verzieht,wenn sie nach hoher Beanspruchung mit Wasser in Kontakt kommt!!
Neue Bremsscheiben sind da wesentlich anfälliger als eingebremste...

und ja...der RS3 hat meiner Meinung nach ein generelles Bremsenproblem...wenns einfach anfängt zu rubbeln,wenn man von höheren Geschwindigkeiten abbremst ist die Bremse schlicht unterdimensioniert...eine gute Belüftung kann da nur Teil der Lösung sein!!
 
hedgehook said:
also 6 Monate bei sportlicher Fahrweise ist im RS3 bestimmt nicht schlecht....
dazu kommen allgemeine Probleme mit "großen" Bremsscheiben oder im allgemeinen Betrieb der Bremsscheibe...
Ein großer Fehler,den man machen kann,ist es zum Beispiel,nach einer starken Verzögerung (Auffahren auf ein Stauende oder bei Autobahnausfahrten mit Ampel im Anschluß), auf der Bremse stehen zu bleiben...durch die hohe Temperatur der Scheibe ist das Material verhältnismäßig weich und läßt sich durch die Beläge minimal komprimieren...
Dazu kommt das Problem mit der partiellen Abkühlung der Bremse durch Wasser bei schlechten Witterungsverhältnissen...je größer die Scheibe,desto größer die Angriffsfläche für das Wasser und um so höher die Wahrscheinlichkeit,das sich die Scheibe verzieht,wenn sie nach hoher Beanspruchung mit Wasser in Kontakt kommt!!
Neue Bremsscheiben sind da wesentlich anfälliger als eingebremste...

und ja...der RS3 hat meiner Meinung nach ein generelles Bremsenproblem...wenns einfach anfängt zu rubbeln,wenn man von höheren Geschwindigkeiten abbremst ist die Bremse schlicht unterdimensioniert...eine gute Belüftung kann da nur Teil der Lösung sein!!

Die Movit wurde auf dem prüfstand eingebremst und nix von den bekannten bremskiller war ein Grund. Und die 370 ist ja schon die kleine movit.
Na was den noch mehr als ne Movit und ne Belüftung.
Ein familienpackung bremsschirme ;)

Ich bin auf jedenfall auf die Erfahrung mit der Schmid Bremse sehr gespannt und hoffe das die hält was sie verspricht. Denn die Movit ist ihr Geld eigentlich nicht wert auf dem RS3...
 
6 Monate sind für mich bei dem Preis der Movit nicht akzeptabel ...
 
6 Monate sind für mich bei keiner Bremsscheibe akzeptabel!! Es sei denn, sie hat bereits 60000km überschritten.
 
So nach 2 Stunden wsr der Umbau fertig. Die Pflicht: Ankertblech oben und unten anpassen und Ausschneiden, Felge: min. ET 45 oder Spurplatte . Nach dem Vermessen der Radnaben die i.o. waren, wurde alles eingebaut. Leider passte der Anschluss der Verschleißanzeige nicht und muste kurzerhand umgearbeitet werden. Jetzt wird eingebremst. Alleine jetzt schon ist der Druckpunkt niedriger wie vorher. Mal schauen wie die sich entwickelt

xdbfwi.jpg

29zdbhu.jpg

2dcerzr.jpg
 
das sieht auf jeden Fall männlich aus!!!Wenn das nicht dauerhaft anständig bremst weiß ich auch nicht??!! :)

Was die 6 Monate Haltbarkeit angeht,bin ich wohl zu viel Rennstrecke gewohnt...da versteht man unter sportlicher Fahrweise vielleicht ein wenig was anderes... ;)
Als Normalfahrer,der jeden Tag sportlich 60km von der Arbeit nach Hause düst und der zig Kilo an € in eine Bremse investiert hat,find ich 6 Monate definitiv zu wenig...oder sagen wir mal 30k km bei "sportlicher" Fahrweise sollte bitte min drinliegen!!
 
Sieht super aus;) ich hoffe für Dich, dass sie hàlt was sie verspricht... Ich glaube mehr kann man für die Bremsen nicht machen
 
hedgehook said:
das sieht auf jeden Fall männlich aus!!!Wenn das nicht dauerhaft anständig bremst weiß ich auch nicht??!! :)

Was die 6 Monate Haltbarkeit angeht,bin ich wohl zu viel Rennstrecke gewohnt...da versteht man unter sportlicher Fahrweise vielleicht ein wenig was anderes... ;)
Als Normalfahrer,der jeden Tag sportlich 60km von der Arbeit nach Hause düst und der zig Kilo an € in eine Bremse investiert hat,find ich 6 Monate definitiv zu wenig...oder sagen wir mal 30k km bei "sportlicher" Fahrweise sollte bitte min drinliegen!!

Na kommt auf die Rennstrecke drauf an ;) Wenn du hier im Norden auf der A7 unterwegs bist ist das eine höhere Belastung als auf z.B. auf der NOS ! Wenn du von Hockenheim sprichst dann kommt das der A7 hier sehr nahe ;) Hier kannst du ausserhalb der Ferien immer auf Max Speed beschleunigen und dann halt immer wegen LKWs wieder auf 80 runter, härter geht das für die Bremse gar nicht.... Wenn die Bremse hier die AB übersteht kann eigentlich auch auf der Rennstrecke nichts passieren. Ich weiss das man das im Süden auf den vollen Bahnen kaum verstehen kann wie man hier so oft und dauerhaft Max Speed fahren kann.
 
Rennsemmel3 said:
Sieht super aus;) ich hoffe für Dich, dass sie hàlt was sie verspricht... Ich glaube mehr kann man für die Bremsen nicht machen
Na das hoffe ich doch :boys_0084: :boys_0325:
 
hedgehook said:
das sieht auf jeden Fall männlich aus!!!Wenn das nicht dauerhaft anständig bremst weiß ich auch nicht??!! :)

Was die 6 Monate Haltbarkeit angeht,bin ich wohl zu viel Rennstrecke gewohnt...da versteht man unter sportlicher Fahrweise vielleicht ein wenig was anderes... ;)
Als Normalfahrer,der jeden Tag sportlich 60km von der Arbeit nach Hause düst und der zig Kilo an € in eine Bremse investiert hat,find ich 6 Monate definitiv zu wenig...oder sagen wir mal 30k km bei "sportlicher" Fahrweise sollte bitte min drinliegen!!


:aufgeben: :aufgeben: ich lerne gerne dazu, was sieht denn da männlich aus!!! Vom Artikel her ist sie ja weiblich und Stifte seh ich auch nicht, nur lauter Lö...) Bohrungen!! :aufgeben: :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn:
 
na das ist doch klar....der Bremse sieht alles andere als zart und zerbrechlich aus...und wenn die Kolben erstmal ausfahren...!! :p

da hab ich wohl noch mal grad so die Kurve gekriegt... :D
 
hedgehook said:
na das ist doch klar....der Bremse sieht alles andere als zart und zerbrechlich aus...und wenn die Kolben erstmal ausfahren...!! :p

da hab ich wohl noch mal grad so die Kurve gekriegt... :D

:jc_doubleup: :mocking: :jc_doubleup:
 
Schön :biggrinn: nur n Bisschen Teuer :biggrinn:

Mein Upgrade ist Gerade auf dem Weg zu mir
Vorne 380x34 8 Kolben
Hinten 356x32 6 Kolben
Der Nils macht die dann Drauf
Mal Gucken wie es .. Bremst
 
Die sehen auf jedenfall besser aus als die Originalen.
Kann es sein,dass sie vom Material dicker sind?



Gruß Dirk
 
AudiDK said:
Die sehen auf jedenfall besser aus als die Originalen.
Kann es sein,dass sie vom Material dicker sind?



Gruß Dirk

ja, sind 34er! Original haben 32mm.
 
dfx13 said:
Schön :biggrinn: nur n Bisschen Teuer :biggrinn:

Mein Upgrade ist Gerade auf dem Weg zu mir
Vorne 380x34 8 Kolben
Hinten 356x32 6 Kolben
Der Nils macht die dann Drauf
Mal Gucken wie es .. Bremst


Schon wieder vergessen... welchen Anbieter hast du jetzt geordert? Auch Schmid, bzw. O-Brake?
Oder waren das die Stop tec?
 
RS3Fussel said:
dfx13 said:
Schön :biggrinn: nur n Bisschen Teuer :biggrinn:

Mein Upgrade ist Gerade auf dem Weg zu mir
Vorne 380x34 8 Kolben
Hinten 356x32 6 Kolben
Der Nils macht die dann Drauf
Mal Gucken wie es .. Bremst


Schon wieder vergessen... welchen Anbieter hast du jetzt geordert? Auch Schmid, bzw. O-Brake?
Oder waren das die Stop tec?

Was Neues eine Sonderanfertigung
Stoptech habe ich jetzt drauf das ist ein Prima Sportbremsanlage bis 4++ Ps wirklich ok nur mir mit 508 Ps mir! zu wenig ( Normal reicht die Dicke) der Rs wird wenn du ihn Laufenlässt einfach zu Schnell bei 300 Kommt die Stoptech an ihre Grenze
Daher Habe ich mich umgesehen und eine Alternative Gefunden
Die Scheiben Kannst du Gelocht Geschlitzt Schwimmend fest
Die Bremsbacken in 4 -6-8 Kolben in Allen Farben zu bekommen

Meine Konfiguration in Alu 8 Kolben Sattel vorne Rot Pulverbeschichtet Gelocht und Geschlitzte 380 mm Schwimmende Scheiben und das selbe mit 6 Kolben hinten in 356 mm mit Stahlflex Leitungen und das Sehr Preiswert
Wenn die Drauf ist setze Ich ein Paar Bilder rein
Die Teile kommen Freitag oder Montag der Nils wird die einbauen
Die Anlage gibt es so schon einmal auf einem 1200 Ps Fahrzeug

Wie ist denn das mit den Bremsenlüftungsschläuchen Kits Funktioniert das ?

Schauen wir mal
 
dfx13 said:
RS3Fussel said:
dfx13 said:
Schön :biggrinn: nur n Bisschen Teuer :biggrinn:

Mein Upgrade ist Gerade auf dem Weg zu mir
Vorne 380x34 8 Kolben
Hinten 356x32 6 Kolben
Der Nils macht die dann Drauf
Mal Gucken wie es .. Bremst


Schon wieder vergessen... welchen Anbieter hast du jetzt geordert? Auch Schmid, bzw. O-Brake?
Oder waren das die Stop tec?

Was Neues eine Sonderanfertigung
Stoptech habe ich jetzt drauf das ist ein Prima Sportbremsanlage bis 4++ Ps wirklich ok nur mir mit 508 Ps mir! zu wenig ( Normal reicht die Dicke) der Rs wird wenn du ihn Laufenlässt einfach zu Schnell bei 300 Kommt die Stoptech an ihre Grenze
Daher Habe ich mich umgesehen und eine Alternative Gefunden
Die Scheiben Kannst du Gelocht Geschlitzt Schwimmend fest
Die Bremsbacken in 4 -6-8 Kolben in Allen Farben zu bekommen

Meine Konfiguration in Alu 8 Kolben Sattel vorne Rot Pulverbeschichtet Gelocht und Geschlitzte 380 mm Schwimmende Scheiben und das selbe mit 6 Kolben hinten in 356 mm mit Stahlflex Leitungen und das Sehr Preiswert
Wenn die Drauf ist setze Ich ein Paar Bilder rein
Die Teile kommen Freitag oder Montag der Nils wird die einbauen
Die Anlage gibt es so schon einmal auf einem 1200 Ps Fahrzeug

Wie ist denn das mit den Bremsenlüftungsschläuchen Kits Funktioniert das ?

Schauen wir mal


Ok, danke für die Info.
Was heißt denn bei dir sehr preiswert? Unter 4000€?
Darfst du die Firma nennen?
 
RS3Fussel said:
dfx13 said:
RS3Fussel said:
Schon wieder vergessen... welchen Anbieter hast du jetzt geordert? Auch Schmid, bzw. O-Brake?
Oder waren das die Stop tec?

Was Neues eine Sonderanfertigung
Stoptech habe ich jetzt drauf das ist ein Prima Sportbremsanlage bis 4++ Ps wirklich ok nur mir mit 508 Ps mir! zu wenig ( Normal reicht die Dicke) der Rs wird wenn du ihn Laufenlässt einfach zu Schnell bei 300 Kommt die Stoptech an ihre Grenze
Daher Habe ich mich umgesehen und eine Alternative Gefunden
Die Scheiben Kannst du Gelocht Geschlitzt Schwimmend fest
Die Bremsbacken in 4 -6-8 Kolben in Allen Farben zu bekommen

Meine Konfiguration in Alu 8 Kolben Sattel vorne Rot Pulverbeschichtet Gelocht und Geschlitzte 380 mm Schwimmende Scheiben und das selbe mit 6 Kolben hinten in 356 mm mit Stahlflex Leitungen und das Sehr Preiswert
Wenn die Drauf ist setze Ich ein Paar Bilder rein
Die Teile kommen Freitag oder Montag der Nils wird die einbauen
Die Anlage gibt es so schon einmal auf einem 1200 Ps Fahrzeug

Wie ist denn das mit den Bremsenlüftungsschläuchen Kits Funktioniert das ?

Schauen wir mal


Ok, danke für die Info.
Was heißt denn bei dir sehr preiswert? Unter 4000€?
Darfst du die Firma nennen?

Gerne Daniel
Mal Schauen was Zoll und Steuern noch ausmachen
MR Racing verbaut die Anlage, dann testen wir sie ausgiebig ( Nürburgring)
Marcel kann dann sicherlich Ende des Monats was dazu sagen
 
Gibt es schon einen Link für Deine
Bremsen, die Du bestellt hast?

Danke und Grüße Chris
 
doninu said:
Chris said:
Gibt es schon einen Link für Deine
Bremsen, die Du bestellt hast?

Danke und Grüße Chris


Ja, hier der Link !

RS3 Bremsanlage

Und hier das kleine Video vom Umbau :88n:
Bei der Bescheunigung muste ich einmal Lupfen, das der Benz nit so schnell rechts rüber war :boys_lol:
 
Gratuliere Dir zu Deinem Erfolgreichen Umbau :jc_doubleup:
Das Bremsenbelüftungs System sieht toll aus :jc_doubleup: ist das auch von Schmidt?


Gruß Dirk
 
ja die Bremsen sind "etwas" größer..... :aufgeben:
 
AudiDK said:
Gratuliere Dir zu Deinem Erfolgreichen Umbau :jc_doubleup:
Das Bremsenbelüftungs System sieht toll aus :jc_doubleup: ist das auch von Schmidt?


Gruß Dirk
Lach, nein das ist Zusatzansaugluft für den Turbo, denn der brauch richtig Futter :boys_0275: für die lüftung der Bremsanlage wurde nur eine Aussparung gemacht. Die Scheiben bauchen nicht mehr Zusatzkühlung für den normalen Verkehr.
 
:boys_lol: aber nicht viel, kaum zu erkennen :boys_lol:und 9 Sek. von 100 auf 200 kann sich doch sehen lassen :biggrinn:
rs3showi said:
ja die Bremsen sind "etwas" größer..... :aufgeben:
 
Ich weiß ja nicht ob ich alleine nur den Eindruck habe.... Aber auf dem Video haut mich die Beschleunigung nicht grad von den Socken .... Bei 510 ps haett ich mehr erwartet
 
3Ms said:
Ich weiß ja nicht ob ich alleine nur den Eindruck habe.... Aber auf dem Video haut mich die Beschleunigung nicht grad von den Socken .... Bei 510 ps haett ich mehr erwartet

:aufgeben: Hallo, du sitzt ja auch im Sessel!! :boys_0136: :aufgeben:
 
3Ms said:
Ich weiß ja nicht ob ich alleine nur den Eindruck habe.... Aber auf dem Video haut mich die Beschleunigung nicht grad von den Socken .... Bei 510 ps haett ich mehr erwartet

:hutheben: :boys_0325: was willst du denn mehr erwarten 6 sek.? Der MTM mit 472 liegt bei über 10 sek. Doppelte Leistung ist nicht halbe zeit :biggrinn: Glaub mir, nach einer fahrt würdest du mit gesenktem Haupt in einen normalen RS 3 Steigen . Ich habe 678 Nm anliegen und das ist schon sowas von geil und das ist das schöne an dem Spielzeug :biggrinn: :jc_doubleup: im netzt ist ein Video mit einem 741 PS RS3 der braucht 7 sek. von 100-200 :boys_0120: oder den MTM A1 500PS 10 sek. :88n:
 
3Ms said:
Ich weiß ja nicht ob ich alleine nur den Eindruck habe.... Aber auf dem Video haut mich die Beschleunigung nicht grad von den Socken .... Bei 510 ps haett ich mehr erwartet

Joah Marcus

Geht mir auch so, ist halt die Aufnahme an sich. Das muss man selbst Er fahren :) Und so mörderisch ist der Unterschied zu einem 420 PS RS3 dann auch nicht im Video Material. Liegt halt auch im Geschwindigkeitsbereich bei dem die Drehzahlnadel nicht mehr so schnell nach oben springt wie im ersten oder zweiten Gang. Da sieht man das deutlicher.

Der Druck an NM ist irre lässt sich halt schlecht einfangen.
 
doninu said:
3Ms said:
Ich weiß ja nicht ob ich alleine nur den Eindruck habe.... Aber auf dem Video haut mich die Beschleunigung nicht grad von den Socken .... Bei 510 ps haett ich mehr erwartet

:hutheben: :boys_0325: was willst du denn mehr erwarten 6 sek.? Der MTM mit 472 liegt bei über 10 sek. Doppelte Leistung ist nicht halbe zeit :biggrinn: Glaub mir, nach einer fahrt würdest du mit gesenktem Haupt in einen normalen RS 3 Steigen . Ich habe 678 Nm anliegen und das ist schon sowas von geil und das ist das schöne an dem Spielzeug :biggrinn: :jc_doubleup: im netzt ist ein Video mit einem 741 PS RS3 der braucht 7 sek. von 100-200 :boys_0120: oder den MTM A1 500PS 10 sek. :88n:
Also ich glaube schon, dass Deiner mehr als gut geht. :biggrinn:

Aber es relativiert sich alles - ich glaube was 3MS hier meint - er hätte mehr für den enormen
Abstimm und Hardware und Geld- Aufwand erwartet.

Das ist genau das Problem, bei dem Video sehen wir nicht, wann Du aufs Gas gehst (mit dem Fuss),
in welcher Stellung, Du schreibst, du musstest wg einem Mercedes vor Dir kurz "lupfen",
geschweige denn von der Kraftentfaltung....

Den großen Unterschied z.B. zu einer SPORTEC LS1 wird man AFAIK dann ab 270 km/h sehen, wenn
bei Dir quasi die 2. Stufe gezündet wird und aufgrund Deiner Abstimmung das Drehmomentplateau
noch da ist und der weiter schiebt, als gäbe es es keinen morgen.

Aber im Bereich von 100-200 auf einer normalen AB - auch wenn da in einer Messung Sekunden stehen, wirst Du einem RS3 mit o.g. Stufe 1 nicht pulverisieren (d.h. er ist im Windschatten), denn da ist der Unterschied zu gering.
Ich hatte im Frühjahr auf der AB ein Freundschaftliches Duell mit einem MTM mit 472 PS.
Der hat es nicht glauben können , dass der Unterschied so gering war.
Das liegt aber auch an dem Geschwindigkeitsbereich und den Nm Abstimmung (da ist MTM eher konservativ)
wir waren da nie schneller als 250 km/h.....

Ich hatte ja laut einer Messung vom Frühjahr auch 690,9Nm, zwar nur als Peak, aber wenn die da sind - dann ist das schon sehr Brutal.
Im Bereich von 0-100 ist das dann noch viel geringer in der Wahrnehmung.
Was man aber unheimlich merkt ist das direkte Ansprechverhalten, und wie der am Gas hängt....
und das sehen wir ja im Video auch nicht.
Dies wären sicherlich die o.g. Unterschiede....

Zurück zur Bremse, gibt es eigentlich für diesen Formfaktor auch anderer Bremsbeläge von anderen herstellern ?
 
rs3showi said:
doninu said:
3Ms said:
Ich weiß ja nicht ob ich alleine nur den Eindruck habe.... Aber auf dem Video haut mich die Beschleunigung nicht grad von den Socken .... Bei 510 ps haett ich mehr erwartet

:hutheben: :boys_0325: was willst du denn mehr erwarten 6 sek.? Der MTM mit 472 liegt bei über 10 sek. Doppelte Leistung ist nicht halbe zeit :biggrinn: Glaub mir, nach einer fahrt würdest du mit gesenktem Haupt in einen normalen RS 3 Steigen . Ich habe 678 Nm anliegen und das ist schon sowas von geil und das ist das schöne an dem Spielzeug :biggrinn: :jc_doubleup: im netzt ist ein Video mit einem 741 PS RS3 der braucht 7 sek. von 100-200 :boys_0120: oder den MTM A1 500PS 10 sek. :88n:
Also ich glaube schon, dass Deiner mehr als gut geht. :biggrinn:

Aber es relativiert sich alles - ich glaube was 3MS hier meint - er hätte mehr für den enormen
Abstimm und Hardware und Geld- Aufwand erwartet.

Das ist genau das Problem, bei dem Video sehen wir nicht, wann Du aufs Gas gehst (mit dem Fuss),
in welcher Stellung, Du schreibst, du musstest wg einem Mercedes vor Dir kurz "lupfen",
geschweige denn von der Kraftentfaltung....

Den großen Unterschied z.B. zu einer SPORTEC LS1 wird man AFAIK dann ab 270 km/h sehen, wenn
bei Dir quasi die 2. Stufe gezündet wird und aufgrund Deiner Abstimmung das Drehmomentplateau
noch da ist und der weiter schiebt, als gäbe es es keinen morgen.

Aber im Bereich von 100-200 auf einer normalen AB - auch wenn da in einer Messung Sekunden stehen, wirst Du einem RS3 mit o.g. Stufe 1 nicht pulverisieren (d.h. er ist im Windschatten), denn da ist der Unterschied zu gering.
Ich hatte im Frühjahr auf der AB ein Freundschaftliches Duell mit einem MTM mit 472 PS.
Der hat es nicht glauben können , dass der Unterschied so gering war.
Das liegt aber auch an dem Geschwindigkeitsbereich und den Nm Abstimmung (da ist MTM eher konservativ)
wir waren da nie schneller als 250 km/h.....

Ich hatte ja laut einer Messung vom Frühjahr auch 694,9Nm, zwar nur als Peak, aber wenn die da sind - dann ist das schon sehr Brutal.
Im Bereich von 0-100 ist das dann noch viel geringer in der Wahrnehmung.
Was man aber unheimlich merkt ist das direkte Ansprechverhalten, und wie der am Gas hängt....
und das sehen wir ja im Video auch nicht.
Dies wären sicherlich die o.g. Unterschiede....

Zurück zur Bremse, gibt es eigentlich für diesen Formfaktor auch anderer Bremsbeläge von anderen herstellern ?
Das kan ich dir nicht sagen. Die Beläge sind für die scheibe abgestimmt und sie beißen je wärmer sie werden noch besser zu. Da must du dich dann mit der Fa. schmid in Verbindung setzen. Aber warum andere Beläge? Diese sind obtimal für den normalen als auch für den Sportlichen gebrauch. PS: nochmal auf die Leistung, ja die entfaltet sich eben obenrum weiter so und schriebt da auch mächtig an. Das schönste überhaupt ist wenn du aufs Gas steigst dann geht eine Soundmachinerie los vom allerfeinsten und jeder dreht sich um :boys_lol:
 
doninu said:
Das kan ich dir nicht sagen. Die Beläge sind für die scheibe abgestimmt und sie beißen je wärmer sie werden noch besser zu. Da must du dich dann mit der Fa. schmid in Verbindung setzen. Aber warum andere Beläge? Diese sind optimal für den normalen als auch für den Sportlichen gebrauch. PS: nochmal auf die Leistung, ja die entfaltet sich eben obenrum weiter so und schriebt da auch mächtig an. Das schönste überhaupt ist wenn du aufs Gas steigst dann geht eine Soundmachinerie los vom allerfeinsten und jeder dreht sich um :boys_lol:
OK, hätte mich nur evtl. interessiert, denn dass sind ja Verschleissmaterialien, und
es wäre ja dumm wenn man so viel Geld investiert, und dann hätte es keinen passenden Ersatz.....
z.B wenn es die Bremse nicht mehr gibt....
 
rs3showi said:
doninu said:
Das kan ich dir nicht sagen. Die Beläge sind für die scheibe abgestimmt und sie beißen je wärmer sie werden noch besser zu. Da must du dich dann mit der Fa. schmid in Verbindung setzen. Aber warum andere Beläge? Diese sind optimal für den normalen als auch für den Sportlichen gebrauch. PS: nochmal auf die Leistung, ja die entfaltet sich eben obenrum weiter so und schriebt da auch mächtig an. Das schönste überhaupt ist wenn du aufs Gas steigst dann geht eine Soundmachinerie los vom allerfeinsten und jeder dreht sich um :boys_lol:
OK, hätte mich nur evtl. interessiert, denn dass sind ja Verschleissmaterialien, und
es wäre ja dumm wenn man so viel Geld investiert, und dann hätte es keinen passenden Ersatz.....
z.B wenn es die Bremse nicht mehr gibt....

Doch Doch, Scheiben und Beläge sind immer auf Lager verfügbar. Muss mal :dfbboyrufmichan: was die 380 mm kosten, den die kann ich auch fahren mit der Anlage :hutheben:
 
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