doninu said:
3Ms said:
Ich weiß ja nicht ob ich alleine nur den Eindruck habe.... Aber auf dem Video haut mich die Beschleunigung nicht grad von den Socken .... Bei 510 ps haett ich mehr erwartet
was willst du denn mehr erwarten 6 sek.? Der MTM mit 472 liegt bei über 10 sek. Doppelte Leistung ist nicht halbe zeit
Glaub mir, nach einer fahrt würdest du mit gesenktem Haupt in einen normalen RS 3 Steigen . Ich habe 678 Nm anliegen und das ist schon sowas von geil und das ist das schöne an dem Spielzeug
im netzt ist ein Video mit einem 741 PS RS3 der braucht 7 sek. von 100-200
oder den MTM A1 500PS 10 sek.
Also ich glaube schon, dass Deiner mehr als gut geht.
Aber es relativiert sich alles - ich glaube was 3MS hier meint - er hätte mehr für den enormen
Abstimm und Hardware und Geld- Aufwand erwartet.
Das ist genau das Problem, bei dem Video sehen wir nicht, wann Du aufs Gas gehst (mit dem Fuss),
in welcher Stellung, Du schreibst, du musstest wg einem Mercedes vor Dir kurz "lupfen",
geschweige denn von der Kraftentfaltung....
Den großen Unterschied z.B. zu einer SPORTEC LS1 wird man AFAIK dann ab 270 km/h sehen, wenn
bei Dir quasi die 2. Stufe gezündet wird und aufgrund Deiner Abstimmung das Drehmomentplateau
noch da ist und der weiter schiebt, als gäbe es es keinen morgen.
Aber im Bereich von 100-200 auf einer normalen AB - auch wenn da in einer Messung Sekunden stehen, wirst Du einem RS3 mit o.g. Stufe 1 nicht pulverisieren (d.h. er ist im Windschatten), denn da ist der Unterschied zu gering.
Ich hatte im Frühjahr auf der AB ein Freundschaftliches Duell mit einem MTM mit 472 PS.
Der hat es nicht glauben können , dass der Unterschied so gering war.
Das liegt aber auch an dem Geschwindigkeitsbereich und den Nm Abstimmung (da ist MTM eher konservativ)
wir waren da nie schneller als 250 km/h.....
Ich hatte ja laut einer Messung vom Frühjahr auch 694,9Nm, zwar nur als Peak, aber wenn die da sind - dann ist das schon sehr Brutal.
Im Bereich von 0-100 ist das dann noch viel geringer in der Wahrnehmung.
Was man aber unheimlich merkt ist das direkte Ansprechverhalten, und wie der am Gas hängt....
und das sehen wir ja im Video auch nicht.
Dies wären sicherlich die o.g. Unterschiede....
Zurück zur Bremse, gibt es eigentlich für diesen Formfaktor auch anderer Bremsbeläge von anderen herstellern ?