8PA 64GB SD's?

zoon

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute

Heute nach über 10Jahren hat das Interface meines Ipod 60GB Classic das zeitliche gesegnet. :aufgeben:
Ich habe natürlich das AMI an dem er angeschlossen war. Leider wird mein HTC One mit dem passenden Kabel egal in welchem Modus nicht erkannt.

Hat einer grössere SD's als 32GB getestet?

Nächstes Problem - meine komplette Bibliothek liegt zuhause auf meinem NAS im .flac Format. Weil ich bis kürzlich Itunes-Match benutzte hab ich die ganze Flac-Library gleichzeitig als 256kbit .m4a (Apples aac) gespeichert wegen Platzersparnis und identische Qualität zu 320Kbit mp3's. Das AMI hat .m4a über den Ipod ohne zu Murren abgespielt. Ich vermute aber das ging nur weil der Ipod direkt dekodiert hat.

Hat jemand mal eine aac oder m4a-Datei ab SD abgespielt?
Wenns nicht geht müsste ich wohl via Batchrun meine Flac-Bibliothek nach mp3 320Kbit wandeln oder hat jemand eine andere Idee?

Gruss

Re: AW: 64GB SD's?

Hi, kurzum:
Das RNS-E kann nur bis max 32GB SD-HC Karten und ausschliesslich MP3s...
Flac würde mir auch gut gefallen, da ich meine Daten auch so hab! :cry:

zoon said:
SD's nicht, aber bei mir läuft eine 512GB USB-Platte am AMI :biggrinn:

alter Hase said:
zoon said:
SD's nicht, aber bei mir läuft eine 512GB USB-Platte am AMI :biggrinn:

Danke euch, hmm das klingt schon besser aber vermutlich auch nur mp3's?

zoon said:
Danke euch, hmm das klingt schon besser aber vermutlich auch nur mp3's?
Genau, nur MP3s - ich trau' dem Apfel-Format ohnehin nicht so recht ...

und bei den mp3s werden auch nur geschätzte 50% akzeptiert. keinen plan warum, aber die SD ist als mp3-Datenträger im audi so leider unbrauchbar

aXXit said:
und bei den mp3s werden auch nur geschätzte 50% akzeptiert. keinen plan warum, aber die SD ist als mp3-Datenträger im audi so leider unbrauchbar

Bei mir werden Alle akzeptiert... gibt ein paar Dinge die man beachten muss... hatten wir hier doch auch schon mal, oder?

Scoundrel said:
Bei mir werden Alle akzeptiert... gibt ein paar Dinge die man beachten muss... hatten wir hier doch auch schon mal, oder?
... genau, hatten wir schon - wir haben sogar eine Software für die widerspenstigen MP3's :biggrinn:
Klick!

aXXit said:

Hi aXXit,

hier noch mal mein Post von vor langer Zeit:

Das Audi-Navi kann nicht alle MP3-Codec-Versionen wiedergeben. Dabei handelt es sich weder um zu lange Filenamen (bis 64 Buchstaben funzt es sowieso) noch um eine zu hohe Bitrate. Um einen nicht lauffähigen Titel zum Wiedergeben zu bringen, ist es erforderlich den MP3-Codec so zu verändern, dass er von dem Audi-System erkannt wird. Dafür habe ich hier eine Software, eine WavePad Audio-Bearbeitungssoftware, welche Ihr entweder von der Webside Euch runterladen könnt oder auch hier im Forum downloaden könnt. Die Software ist für den privaten Gebrauch einen Monat frei. Damit könnte man alles mögliche mit den MP3-Tracks machen, ist aber alles nicht erforderlich.
Programm nach der Installation auf dem PC starten, bei „Datei“ auf Datei öffnen und den gewünschten Titel anklicken. Anschließend wieder bei „Datei“ den Titel unter „Datei speichern als“ abspeichern. Das sich dabei öffnende Fenster nicht verändern und einfach wie vorgeschlagen unter selbem Filenamen als MP3 speichern.
Das ist schon alles und dann läuft auch dieser Titel.
Ich habe heute alle nicht lauffähigen Tracks so bearbeitet und jetzt funzen alle.

Über den zuvor genannten Link des alten Hasen findest Du diese Software

Gruß Roland

Back
Top Bottom