3x Knacken beim Aufschließen per Funk

Daniiel154

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass jedes Mal wenn ich das Auto mit der Fernbedienung aufschließe es nach kurzer Zeit genau 3 mal knackt. Beim Abschließen ist es mir nicht immer aufgefallen aber hat es ebenfalls auch geknackt. Nachdem das Fahrzeug aufgeschlossen ist und drei mal knackt, hatte ich vereinzelt ein Knacken gehört.

Hat jemand Vermutungen was das sein könnte? Was wird alles im Fahrzeug ausgelöst, wenn man es aufschließt? Ich habe kein Keyless Go, sondern nur den normalen Schlüssel.

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass jedes Mal wenn ich das Auto mit der Fernbedienung aufschließe es nach kurzer Zeit genau 3 mal knackt. Beim Abschließen ist es mir nicht immer aufgefallen aber hat es ebenfalls auch geknackt. Nachdem das Fahrzeug aufgeschlossen ist und drei mal knackt, hatte ich vereinzelt ein Knacken gehört.

Hat jemand Vermutungen was das sein könnte? Was wird alles im Fahrzeug ausgelöst, wenn man es aufschließt? Ich habe kein Keyless Go, sondern nur den normalen Schlüssel.
Erstmal Fehlerspeicher auslesen. Evtl. ist ja was eingetragen.

Vielen Dank, auf den Beitrag bin ich bei meiner Suche nicht gestoßen aber habe heute nach der Arbeit es kurz getestet: Wenn ich zwischen Comfort und Individual (Motor/Sound auf dynamic) dann höre ich keinen Unterschied. Die Klappen sind dauerhaft offen. Fehler also gefunden.

Am Wochenende werde ich mal drunter liegen und evtl. hilft wirklich nur etwas Keramikpaste an die richtige Stelle. Werde noch mittels Diagnose die Stellmotoren ansteuern und testen.

Also wenn du noch Garantie/Anschlussgarantie bei Audi hast, ich habe eine komplett neue AGA bekommen !

Ne, Garantie habe ich leider nicht mehr. Meiner ist Baujahr 08/18.

Hab heute mal den Stellmotor ausgebaut und die Klappe mit Keramikpaste eingeschmiert. Es wurde besser und die Klappe schließt nun wieder wie gewohnt aber mal schauen wie lange das hält

Das hält nicht lange.

Drück dir die Daumen das es hält, andernfalls eventuell mal die Lösung von ASR anpeilen...

Back
Top Bottom