8PA 3D Carbon Folie im Innenraum...

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Verschönerungs Arbeit im Innenraum mit 3D Carbon Folie....

n6vmmp.jpg

34ooqh4.jpg

6fwh9d.jpg

30wo9ol.jpg

293fw44.jpg

ngzyaa.jpg

2im6mts.jpg

11261ld.jpg

2crob6a.jpg

fmid5e.jpg

man, da ist ja überall Carbon :biggrinn: :biggrinn: :boys_0275:

@ Schmidy

wie sind denn die Erfahrungswerte mit der Folie im Innenraum!! Wird ja im Sommer zeitweise 50° und mehr im Innenraum!!
Löst sich da nichts an den Kanten, wenn die Sonne drauf knallt??

EKK said:
@ Schmidy

wie sind denn die Erfahrungswerte mit der Folie im Innenraum!! Wird ja im Sommer zeitweise 50° und mehr im Innenraum!!
Löst sich da nichts an den Kanten, wenn die Sonne drauf knallt??

Ich habe die Folie nicht direkt an der Kante abgeschnitten,habe sie ganz rum gezogen und ca.2mm stehen lassen und wenn es dann mal heiß wird,werde Ich es ja sehen was passiert....aber Ich denke mal nicht das sie sich löst...

Schmidy said:
Ich habe die Folie nicht direkt an der Kante abgeschnitten,habe sie ganz rum gezogen und ca.2mm stehen lassen und wenn es dann mal heiß wird,werde Ich es ja sehen was passiert....aber Ich denke mal nicht das sie sich löst...

Soll bedeuten das Du alle Teile augebaut hast dann foliert und wieder eingebaut oder?

Ansonsten genau so hatte ich mir das für mich vorgestellt :boys_0120:

Wieviel Arbeit hat das denn gemacht?

Gruß Midnight

Du meinst wohl eher Folie von 3M.

Ja habe die teile alle ausgebaut ist ziemlich einfach außer das RNS-E,das ist ziemlich Aufwendig zu demontieren um an die Blende zu kommen.

Die Folie habe ich von meinem Beschrifter und bei dem heißt diese Folie 3D Carbon Folie.

Schmidy said:
Ja habe die teile alle ausgebaut ist ziemlich einfach außer das RNS-E,das ist ziemlich Aufwendig zu demontieren um an die Blende zu kommen.

Die Folie habe ich von meinem Beschrifter und bei dem heißt diese Folie 3D Carbon Folie.

THX Danke für die Infos!

PS: @ Schmidy Ich glaub ich hab das schon mal irgendwo gelesen- Deine Getränkehalter in der Mittelkonsole waren nicht Serie in Deutschland oder??

Schmidy said:

Nein, US-Mittelkonsole, Infos in den Downloads unter Bastelanleitungen

SwissRS3 said:
Schmidy said:

Nein, US-Mittelkonsole, Infos in den Downloads unter Bastelanleitungen

JA genau war mir doch so das ich das schon irgendwo gelesen hatte.
Danke Hartmut

so hier mal was mit blauem Carbon :biggrinn: :biggrinn:
18nfc4.jpg

Kann mir einer jetzt explizit eine Seite sagen wo ich die Folie kaufen kann und wieviel ich genau brauche um alles zu Folieren? Türleisten vorne hinten, Schalthebel , Deckenleuchte etc. Also eigentlich alles :)

Wäre super nett und schonmal danke im vorraus :)

:10hallo2:

EDIT: http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc ... 122cm.html

Reicht so eine für alle teile oder lieber 2?

Und lieber 30x122 oder 50x122? Was meint ihr?:)

JanGo144 said:
Kann mir einer jetzt explizit eine Seite sagen wo ich die Folie kaufen kann und wieviel ich genau brauche um alles zu Folieren? Türleisten vorne hinten, Schalthebel , Deckenleuchte etc. Also eigentlich alles :)

Wäre super nett und schonmal danke im vorraus :)

:10hallo2:

EDIT: http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc ... 122cm.html

Reicht so eine für alle teile oder lieber 2?

Und lieber 30x122 oder 50x122? Was meint ihr?:)

Gibt halt noch andere Hersteller, weiß aber nicht welcher der Bessere ist.
Die in 30x122 sollte doch reichen, wenn der Verschnitt nicht zu hoch ist.
Preislich kann man bei deinem Angebot auch nicht meckern.

Ich versteh das nicht!!!

Ihr kauft euch so ein Teures Auto und verwendet dann Carbonfolie!?
Wie sieht denn das aus!?
Warum lässt ihr es euch nicht echtcarbonisieren!?
Kostet zwar etwas Kleingeld aber es ist dann perfekt!!!

Meine Meinung ist aber nicht negativ!!!!

No fucking Carbonfolie!

Das sieht sehr gut aus auf den Fotos. Und wenn die Haptik auch stimmt, gibt es eigentlich keinen Grund Echtcarbon zu verwenden. Jenachdem wer es macht sieht Echtcarbon nicht unbedingt gut aus. Derjenige der es laminiert, muss sein Handwerk verstehen damit es auch richtig gut aussieht.

Tabs1 said:
Ich versteh das nicht!!!

Wie sieht denn das aus!?

No fucking Carbonfolie!

Es geht sich nur um die Optik und nicht um Gewichtserleichterung.
Dann kann man wohl eher aufs Radio oder die Klimaanlage verzischten, das würde mit Sicherheit mehr bringen.
Außerdem ist die Auswahl von Audi ja nicht gerade riesig gewesen (Ausnahme das super Sonderangebot: Exclusive).
Ich hätte z.B. lieber Alu gebürstet genommen. :boys_0136:

Tabs1 said:
Ich versteh das nicht!!!

Wie sieht denn das aus!?

No fucking Carbonfolie!

für mich unverständlich einen Rs3 überhaupt zu verbasteln... egal ob BagyardAirrdie Luftfahrwerk, oder ein noch so teures Echtcarbon udgl.....

Und dann wären wir wieder bei der Weißheit:

Jeder so, wie es ihm gefällt.
Hauptsache mir gefällt, was ich an meinem RS3 "verbastelt habe".

Rappel said:
Und dann wären wir wieder bei der Weißheit:

Jeder so, wie es ihm gefällt.
Hauptsache mir gefällt, was ich an meinem RS3 "verbastelt habe".

Da kann ich nur zustimmen.
Mir gefällt der RS3 Serie sehr gut. Aber wenn ich ihn mal laut meiner Vorstellung verbastelt habe, gefällt er mir noch besser :boys_0136:

Habe vor mir die Teile um den Schaltheben zu folieren und den Deckel vom Aschenbecher da ich dort Klavierlack habe und dieser schnell verkratzt. Hatte daran an Carbonfolie gedacht da es denke ich optisch passt und vor allem den Lack schützt und gefallen wird es mir denke ich auch. Meine Frage:

Wo kriege ich gut und günstig die Folie her?
Hat ggf. jemand noch etwas übrig und kann mir die weiterverkaufen?
Der Ausbau ist der einfach oder muss ich etwas spezielles beachten.

Hier zur Vereinfachung ein Bild von Schalthebel. Das möchte ich alles foliert haben...

2r5td3n.jpg

Ausbau ist so eine Sache, habe die Folie immer noch zuhause rumliegen, da das schon ein etwas größerer Aufwand ist. Man muss wohl alles abbauen um da dranzukommen....

...wo rankommen?

Das ist überhaupt kein Aufwand.

Man muss die ganze Schaltkonsole ausbauen um das Teil da rauszubekommen...
Das meine ich :aaaah:

Die Schaltkulissenumrandung ist nur gesteckt. Ein beherztes Anhebeln und das Ding ist raus. :aufgeben:

Um den Aschenbecher raus zu bekommen, muß man glaube ich 4 oder 5 Torxschrauben lösen und
den Rahmen rausziehen. Eine Arbeit von vielleicht 5 Minuten. Wo ist das Problem?
Da ist ja das Folieren selber, um Einiges anspruchsvoller. :boyspiegeleier:

norbert said:
Die Schaltkulissenumrandung ist nur gesteckt. Ein beherztes Anhebeln und das Ding ist raus. :aufgeben:

Um den Aschenbecher raus zu bekommen, muß man glaube ich 4 oder 5 Torxschrauben lösen und
den Rahmen rausziehen. Eine Arbeit von vielleicht 5 Minuten. Wo ist das Problem?
Da ist ja das Folieren selber, um Einiges anspruchsvoller. :boyspiegeleier:

Wenn es soweit ist kann ich ja eine kleine Anleitung bzw. ein paar Bilder vom Ausbau machen.
Vielleicht hilf das dem ein oder anderen und auch dir Fussel.
Gruß, Harry

Ich hab jetzt auch mal ein paar Kleinigkeiten mir Carbon Folie versucht, aber in Silber met.
Ich stehe ja auf silber und rot :aufgeben:

rbmix1.jpg

Ich habe auch um den Wählhebel foliert, da es einen leichten Unterschied in der Farbe gab.
Also mir gefällst bis jetzt sehr gut :biggrinn:

Ach ja, und meine Fernbedienung für die Klappensteuerung habe ich schwarz foliert (sieht rechts liegen).

:boys_0120: sehr schön Eric, von 3m??

PS: Die Gummimatten im Fußraum passen aber gar nicht!! :aufgeben:

EKK said:
:boys_0120: sehr schön Eric, von 3m??

PS: Die Gummimatten im Fußraum passen aber gar nicht!! :aufgeben:

Nein, die Folie ist nicht von 3M...

PS: Aber die lassen sich vieeeeel besser säubern :aufgeben:

.......wieder etwas individueller..... :boys_0120:
Schick...... :0337rainbow:

klasse... sehr schön Eric....
:biggrinn: :biggrinn:

Back