jmb123
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Also Zusammen,
Wie der Titel schon sagte, ein RS3 8V aus 2017, 109tkm gelaufen mit folgende Problem:
Adresse 01: Motorelektronik (------DAZA) Labeldatei:. DRV\07K-907-309-V1.clb
Teilenummer SW: 8V0 907 404 E HW: 07K 907 309 E
Bauteil: R5 2.5l TFSI H22 0006
Revision: 53H22000
Codierung: 0A250032246601033620
Betriebsnr.: WSC 17047 006 1048576
ASAM Datensatz: EV_ECM25TFS0118V0907404E 001006
ROD: EV_ECM25TFS0118V0907404A.rod
VCID: 3B36DE10B2C46C53D6-806E
1 Fehler gefunden:
2838 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [101] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Kilometerstand: 109546 km
Datum: 2022.09.21
Zeit: 02:15:45
Motordrehzahl: 2796.00 /min
Normierter Lastwert: 59.2 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 77 km/h
Kühlmitteltemperatur: 90 °C
Ansauglufttemperatur: 26 °C
Umgebungsluftdruck: 960 mbar
Spannung Klemme 30: 12.940 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Status des Motors: COENG_RUNNING
Status des Motors-Test_Program_Co Eng st COMPU VERB UBYTE: 3
______________
Das auto gehört zu ein Kolleg von mir und der Fehler tratt als ich in die Ferien war, also er ist zu ein Garagist gegangen.
Seit den hat das Auto schon bekommen:
- Es war Optimiert, aber würde inzwischen schon das Originale Software draufgespielt
- Hochdruckpumpe (07K 127 025 E)
- alle 5 Einspritzdüsen (07K 906 036 N)
- die Kraftstoffsteuergerät (4M0 906 093N)
- Kleinkram wie Dichtungen usw...
Resultat keine verbesserungen! Genau wie davor laut mein Kolleg... Ich habe heute das Auto mal ausgelesen und der obiger Fehler stand drin.
Folgendes Gelogt:
- Niederdruck
- Hochdruck
Fesgestelt das der Niederdruck solang das Auto beansprucht wird fangt an zu abweichen und das Auto ruckelt! Bleibt man an Gaspedal kommt dann der fehlermeldung eintrag und das Auto geht im Notlauf (glaube maximal 4000RPM).
Wenn man einfach auf manual schaltet, gas gibt (langsam) bis hoch dreht tut die niederdruck nicht abweichen und passiert nichts....
Hier ein kleiner LOG:
Wie ihr sehen könnt ab der 2.sekunde hat er ein bisschen mehr gas gegeben und tratt die Probleme mit der Niederdruck abweichung...
Also Niederdruckpumpe, würde ich sagen... Ist da was bekannt bei der RS8 8V? Ich habe nur den Toppic gesehen aus der RS3 8P, aber sind die ursachen ähnlich??
Danke für behilfliche Tipps und Kommentaren
Viele Grüsse
João Barbosa
Wie der Titel schon sagte, ein RS3 8V aus 2017, 109tkm gelaufen mit folgende Problem:
Adresse 01: Motorelektronik (------DAZA) Labeldatei:. DRV\07K-907-309-V1.clb
Teilenummer SW: 8V0 907 404 E HW: 07K 907 309 E
Bauteil: R5 2.5l TFSI H22 0006
Revision: 53H22000
Codierung: 0A250032246601033620
Betriebsnr.: WSC 17047 006 1048576
ASAM Datensatz: EV_ECM25TFS0118V0907404E 001006
ROD: EV_ECM25TFS0118V0907404A.rod
VCID: 3B36DE10B2C46C53D6-806E
1 Fehler gefunden:
2838 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [101] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Kilometerstand: 109546 km
Datum: 2022.09.21
Zeit: 02:15:45
Motordrehzahl: 2796.00 /min
Normierter Lastwert: 59.2 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 77 km/h
Kühlmitteltemperatur: 90 °C
Ansauglufttemperatur: 26 °C
Umgebungsluftdruck: 960 mbar
Spannung Klemme 30: 12.940 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Status des Motors: COENG_RUNNING
Status des Motors-Test_Program_Co Eng st COMPU VERB UBYTE: 3
______________
Das auto gehört zu ein Kolleg von mir und der Fehler tratt als ich in die Ferien war, also er ist zu ein Garagist gegangen.
Seit den hat das Auto schon bekommen:
- Es war Optimiert, aber würde inzwischen schon das Originale Software draufgespielt
- Hochdruckpumpe (07K 127 025 E)
- alle 5 Einspritzdüsen (07K 906 036 N)
- die Kraftstoffsteuergerät (4M0 906 093N)
- Kleinkram wie Dichtungen usw...
Resultat keine verbesserungen! Genau wie davor laut mein Kolleg... Ich habe heute das Auto mal ausgelesen und der obiger Fehler stand drin.
Folgendes Gelogt:
- Niederdruck
- Hochdruck
Fesgestelt das der Niederdruck solang das Auto beansprucht wird fangt an zu abweichen und das Auto ruckelt! Bleibt man an Gaspedal kommt dann der fehlermeldung eintrag und das Auto geht im Notlauf (glaube maximal 4000RPM).
Wenn man einfach auf manual schaltet, gas gibt (langsam) bis hoch dreht tut die niederdruck nicht abweichen und passiert nichts....
Hier ein kleiner LOG:
Zeit
1.72
2.08
2.43
2.79
3.13
3.50
3.87
4.23
4.60
Drehzahl
2563
2632
3254
3937
4001
3829
4050
2864
2870
Ist Wert
577
578
598
661
756
774
780
763
664
Soll Wert
575
575
569
563
563
563
557
557
577
Wie ihr sehen könnt ab der 2.sekunde hat er ein bisschen mehr gas gegeben und tratt die Probleme mit der Niederdruck abweichung...
Also Niederdruckpumpe, würde ich sagen... Ist da was bekannt bei der RS8 8V? Ich habe nur den Toppic gesehen aus der RS3 8P, aber sind die ursachen ähnlich??
Danke für behilfliche Tipps und Kommentaren
Viele Grüsse
João Barbosa