Muss man beim Quattro nicht rundherum die gleiche Größe haben? Sprich überall zum Beispiel 225?
Ich hab in meinem Schein eingetragen vom Vorbesitzer 235 vorne und 225 hinten für die 19 Zöller
Für meine Winter 18 Zöller steht nichts drinnen. Muss ich jetzt rundherum dann 225 bestellen, weil das jetzt zur zeit auch drauf ist?
Danke vorab
Muß man nicht, Du kannst aufziehen was für das Auto freigegeben ist. Falls nicht bereits verschiedene mögliche Größen im Schein stehen (bei mir ist es so), dann
kannst Du die von Audi freigegebenen Dimensionen nachtragen lassen.
Soweit ich es kenne kannst Du beim Durchmesser zwischen 18 und 19 Zoll wählen (ich habe Sommer und Winter 19 Zoll) und bei den Durchmessern kannst Du
rundherum diesselbe Größe fahren (hat den Vorteil, daß Du vorne / hinten durchwechseln kannst für gleichmäßigeres Abfahren des Profils) oder vorne breiter, zB. vorne
235 / hi 225 oder vorne 255 / hi. 225.
Den breiteren Reifen vorne hat Audi ja bekanntlich dem Auto verpaßt um das Untersteuern zu verringern, wegen der Nasenlastigkeit des RS3.
Deswegen bin ich auch beim 255er geblieben, welcher natürlich optisch auch schöner kommt, da er das Radhaus besser ausfüllt.
Als ich vor Kurzem die Neuen aufgezogen habe und auch die Bremsen tauschen ließ, habe ich wieder festgestellt, daß man freie (nicht RS3 geübte-) Werkstätten oder / und Reifendienst immer ausdrücklich
sagen muß, daß der breitere Reifen auch wirklich und definitiv vorne drauf muß und nicht hinten !
Weder der Reifendienst noch die freie Werkstatt hatten vorher je von einem Auto gehört, bei dem das so ist und ich mußte das beim Reifenmann sozusagen erstmal "durchsetzen", wie
auch die freie Werkstatt ungläubig große Augen gemacht hat.